7.060.20. Aernschd Born - Thema: Widerstand

Zum Buch 7.060.20.01. Lieder zur Unzeit (2012)


7.060.20.01. Aernschd Born „Lieder zur Unzeit“

Der Inhalt: Lieder zur Unzeit erwischen Dich auf dem linken Fuss. Sie Iiegen quer in der Landschaft und überraschen Dich. Lieder zur Unzeit klopfen unvermutet an. Sie kommen unangemeldet und hängen als Spiegel hinter den Kulissen des Tages. Diese Lieder zur Unzeit spiegeln meine Sicht der Dinge. Manchmal verzerrt, manchmal verkratzt, jedes Mal seitenverkehrt. Teils ironisch, teils gegen den Strich, manchmal mehrfach zum selben Thema. Es finden sich einige Lieder zur Armut und ein paar Songs zur Energiewende.

Die Liedertexte dieses Buches haben sich mit den Jahren angesammelt und wurden bisher kaum veröffentlicht. lch habe sie oft gesungen — oft auch zur Unzeit. Nun habe ich sie auf diesen Seiten festgehalten. Gedruckte Worte flüchtiger Lieder. Die meisten Texte sind in der Basler Umgangssprache geschrieben. Ansonsten sind sie Deutsch oder zweisprachig. Wer sie hören will, besucht www.borninbasel.ch.  Wer sie spielen will, findet da und dort Akkordangaben.

Zum Thema 20. Widerstand

Autor/Herausgeber: Aernschd Born
Sammlung: Aernschd Born

Erhalten am: 01.04.2015